Städtepartnerschaft

... Angarsk - Mönchengladbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Impressum

Nach der Neuregelung des Telemediengesetzes (TMG) im Jahr 2007 wurden erstmal nach §5 die Anforderungen an ein Impressum deutlich hochgesetzt. Jetzt wurde im Mai 2008 nach einer Entscheidung des Hanseatischen OLG klar (Az. 3 W 64/07), dass diese Anforderungen nicht für private Webseiten gelten (vgl. Heise Meldung vom 09.05.2008).

Da das Friedensforum ein loser Zusammenschluss ist, der anders als ein Verein nicht im Vereinsregister erfasst ist, gilt diese Webseite als privat. Nach der vorstehenden Rechtssprechung, könnte also vollends auf ein Impressum verzichtet werden, aber dies wäre natürlich ein schlechter Stil.

Dennoch machen wir uns das Urteil zur Vereinfachung zu eigen, bitte nutzen Sie für alle Zwecke dies Kontaktformular.

Hiermit stelle ich klar, dass ich, Torben Schultz, für die Technische-Seite der Domain www.angarsk-moenchengladbach.de verantwortlich bin.
Für die Inhalte zeichnet sich Bernhard Clasen verantwortlich.
Die Unterschriften Aktion wird initiiert vom Mönchengladbacher Friedensforum, dies erreichen Sie unter:
Friedensforum Mönchengladbach, Edmund Erlemann, Rudolfstr. 7, 41068 Mönchengladbach

Für alle Inhalte dieser Webseite gilt:
Die Inhalte wurden sorgfältig geprüft, trotzdem kann nicht garantiert werden dass alle Informationen zu jedem Zeitpunkt richtig sind. Alle bereitgestellten Informationen sind ohne Gewähr. Alle Verweise (Links) zu Webseiten dritter wurden sorgfältig geprüft. Zum Zeitpunkt des setzen des Linkes konnte auf der verlinkten Seite keine Rechtsverletzung festgestellt werden. Sollten Inhalte der Verlinkten Seite zwischenzeitlich rechtswidrig sein oder grobe Falschaussagen machen, dann bitten ich um Information um den beanstandeten Link entfernen zu können.